So testen Sie, ob Ihr Gerät korrekt funktioniert:
Methode 1:
Rufen Sie die Testrufnummer 10000 an. Wenn alles korrekt eingestellt ist, wird dort eine automatisierte Ansage abgespielt.
Methode 2:
Rufen Sie Ihre sipgate Rufnummer an, um die Verbindung vom Festnetz zu Ihrem Gerät zu testen.
So testen Sie die Verbindungsqualität:
Rufen Sie die kostenlose Servicenummer 10005 (sip:10005@sipgate.de) an. Mit dem Echotest prüfen Sie sowohl das Funktionieren der Konfiguration Ihres Endgerätes als auch die Verbindungsqualität. Sprechen Sie bitte einen kurzen Text (max. 30 Sekunden Länge) auf. Das System speichert den Text und spielt ihn sofort für Sie ab. Ihr Text wird nach dem Abspielen automatisch gelöscht.
Hinweis: Bei der Verwendung eines Routers kann es zu Problemen kommen. Diese lassen sich jedoch meist mit wenig Aufwand beheben. Wir haben für Sie die grundlegenden Router-Einstellungen in einem Dokument zusammengefasst, welches Sie hier herunterladen können: Router-Konfiguration.
Fehler und Lösungen:
Fehler: Sprachproblemen: einseitig/kein seitig: Ursache: ein VoIP Telefon/Router verwendet bereits 5060 selbst Lösung 1: Telefon ➔ Netzwerk ➔ Lokaler SIP Port: 5060 ändern in 5160 Lösung 2: Router: SIP ALG, SIP Nat deaktivieren, Firmware Update ausführen und Anrufe testen Router: SIP ALG, SIP Nat deaktivieren, UPnP aktivieren und Anrufe testen Router: SIP ALG, SIP Nat deaktivieren, UPnP deaktivieren, Portweiterleitung: 5160/UDP u. 49152-49408/UDP einrichten und Anrufe testen
Fehler: Sie sehen bei Anrufe von 100, 1000, 5101, 4101, 6101 Ursache: VoIP Hijacker scannen IP Adressen mit SIP Paketen, Telefon reagiert mit klingeln (SPIT / VoIP Spam) Lösung: Anti SPIT Einstellung ist uns nicht bekannt, den Hersteller kontaktieren Workaround: Telephone ➔ Netzwerk ➔ Lokaler SIP Port: 5160 in 10.000 oder höher einstellen
Fehler: Konnte nicht bei sipgate.de registrieren "408 Request Timeout" Problem: IPv6 Anfragen von Telefon kommen bei sipgate.de an, gehen bei DTAG LTE oder SpeedPort verloren
Ursache: unklar Lösung 1: am Mac Anmeldung von IPv6 auf IPv4 ändern Lösung 2: Telekom APN ändern: APN ohne NAT Telekom: APN: internet.t-d1.de Benutzer:telekom Passwort: telekom - Mac Anmeldung auf IPv4 ändern
Fehler: Konnte nicht bei sipgate.de registrieren "503 Service Unavailable Ursache: IPv6 Support in Version 1.4.2 klappt nicht Siehe Link Hersteller Lösung: Update auf Version 1.4.3 (20.04.20) Workaround: wenn Sie IPv6 nutzen, die IPv6 Einstellung explizit in Telephone aktivieren
Features:
Integeration in FaceTime: 1. Telephone installieren 2. Telephone mit Ihren SIP-Zugangsdaten konfigurieren 2. In FaceTime Einstellung - Standard für Anrufe - Telephone auswählen Bei der Auswahl einer Nummer im Safari kann diese dann direkt über den Rechner angewählt werden.
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