Konfiguration: Vodafone Easybox

   
1. Anschluss

Konfigurationsanleitung

Fehler_und_Lösungen

Easybox 602: unbekannt, konnten wir bisher nicht testen

Easybox 802: kann mit sipgate Daten konfiguriert werden
Easybox 803:
 
kann mit sipgate Daten konfiguriert werden
Easybox 804:
 Eintragung der sipgate Daten ist nicht mehr möglich

Easybox 903: kann mit sipgate Daten konfiguriert werden
Easybox 904: Eintragung der sipgate Daten ist nicht mehr möglich

Hinweis:
Ihre SIP-ID 1234567e0 ohne e0 eintragen: 1234567
Wenn Sie keine SIP-ID mit e0 haben und zwingend 1234567e1 nutzen wollen, bitte dem Support bescheid geben. 

Abweichend:
VoIP Telefone oder VoIP Analogadapter wie Grandsteam HT-701/702/801/802  + Analog Telefon/e verwenden
Sie können auch VoIP Telefone hinter der EasyBox mit sipgate Daten verwenden. 


2. Login

3. Persönliche Konfigurationsanleitung
Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre personalisierte Konfigurationshilfe zu bekommen:
4. Abschluss und Test
So testen Sie, ob Ihr Gerät korrekt funktioniert:

Methode 1:

Rufen Sie die Testrufnummer 10000 an. Wenn alles korrekt eingestellt ist, wird dort eine automatisierte Ansage abgespielt.

Methode 2:

Rufen Sie Ihre sipgate Rufnummer an, um die Verbindung vom Festnetz zu Ihrem Gerät zu testen.

So testen Sie die Verbindungsqualität:

Rufen Sie die kostenlose Servicenummer 10005 (sip:10005@sipgate.de) an. Mit dem Echotest prüfen Sie sowohl das Funktionieren der Konfiguration Ihres Endgerätes als auch die Verbindungsqualität. Sprechen Sie bitte einen kurzen Text (max. 30 Sekunden Länge) auf. Das System speichert den Text und spielt ihn sofort für Sie ab. Ihr Text wird nach dem Abspielen automatisch gelöscht.

Hinweis: Bei der Verwendung eines Routers kann es zu Problemen kommen. Diese lassen sich jedoch meist mit wenig Aufwand beheben. Wir haben für Sie die grundlegenden Router-Einstellungen in einem Dokument zusammengefasst, welches Sie hier herunterladen können: Router-Konfiguration.





Fehler und Lösungen:

Fehler: einseitig Audio/keinseitig Audio

Ursache: Sprache->Rufnummern->Listen Port: 5060 ist in mehreren Profilen hinterlegt
Lösung: Listen Port: je Rufnummer einmalig setzen: Rufnummer 1: 5060, Rufnummer 2: 5062, Rufnummer 3: 5054, *usw."*