Konfiguration: Windows Softphones Linphone
1. Anschluss |
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Konfigurationsanleitung
Fehler und Lösungen
Update: 18.12.2018 - Wenn die Anleitung nicht mehr aktuell ist, gerne Screenshots vom aktuellen Menü zusenden - Die Software Linphone wurde erfolgreich mit sipgate getestet. - Linphone erhalten Sie unter folgenden Link: Windows Linphone Download 4.1.1 |
2. Login |
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Nach der Installation von Linphone starten sie bitte die Software, um die Konfiguration vorzunehmen.
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Upgrade auf sipgate CLINQ verfügbar
Mit der CLINQ App bekommen Sie ein neues, erweitertes Softphone inklusive CRM-Synchronisierung und
AI-Funktionen wie Anrufzusammenfassung. Die App ist in allen sipgate business Tarifen kostenfrei mit inklusive.
App downloaden
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3. Persönliche Konfigurationsanleitung |
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Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre personalisierte Konfigurationshilfe zu bekommen:
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So testen Sie, ob Ihr Gerät korrekt funktioniert:
Methode 1:
Rufen Sie die Testrufnummer 10000 an. Wenn alles korrekt eingestellt ist, wird dort eine automatisierte Ansage abgespielt.
Methode 2:
Rufen Sie Ihre sipgate Rufnummer an, um die Verbindung vom Festnetz zu Ihrem Gerät zu testen.
So testen Sie die Verbindungsqualität:
Rufen Sie die kostenlose Servicenummer 10005 (sip:10005@sipgate.de) an. Mit dem Echotest prüfen Sie sowohl das Funktionieren der Konfiguration Ihres Endgerätes als auch die Verbindungsqualität. Sprechen Sie bitte einen kurzen Text (max. 30 Sekunden Länge) auf. Das System speichert den Text und spielt ihn sofort für Sie ab. Ihr Text wird nach dem Abspielen automatisch gelöscht.
Hinweis: Bei der Verwendung eines Routers kann es zu Problemen kommen. Diese lassen sich jedoch meist mit wenig Aufwand beheben. Wir haben für Sie die grundlegenden Router-Einstellungen in einem Dokument zusammengefasst, welches Sie hier herunterladen können: Router-Konfiguration.
Fehler: Sprache ist einseitig / keinseitig Ursache 1: Ihr Router nutzt SIP ALG Lösung 1: im Router SIP ALG deaktivieren, sofern möglich, bekannte Router Lösung 1.1: Wenn SIP ALG nicht abschaltbar ist oder abschalten nicht hilft Einstellungen ➔ sipgate bearbeiten SIP Adresse: sip:IhreSIP-ID@sipgate.de SIP Server: <sip:sip.sipgate.de;transport=tcp> Transport: TCP ➔ Einstellungen speichern, kurz warten oder App neu starten, Linphone sollte sich nun via TCP Registrieren, Anrufe testen Lösung 1.2 TLS aktivieren TLS 01 / TLS 02 Ursache 2: Hochschul/Uni Netzwerk blockiert SIP UDP Lösung 2: mit den Netzwerk Administratoren sprechen Ursache 3: im Netzwerk gibt es mehrere VoIP Telefone/Router die den gleichen SIP / RTP Port nutzen Lösung 3: Linphone ➔ Einstellungen ➔ Netzwerk ➔ SIP UDP: 5160 in 32060 / Audio RTP: 5104 in 32020 oder höher ändern
Fehler: Telefon registriert, aber ausgehende Telefonate nicht möglich
Ursache: Unbekannt
Lösung: IPv6 optional zulassen
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