Konfiguration: Snom C520 WiMi

   
1. Anschluss

Das snom C520 WiMi wurde erfolgreich mit sipgate getestet. Übernehmen Sie bitte die Daten der personalisierten Konfigurationsanleitung, wie sie folgend angezeigt werden.

2. Login

1. Um die IP-Adresse des Gerätes zu erfahren, drücken Sie auf
2. Drücken Sie auf  Status.
3. Drücken Sie auf Netzwerk.
    Hier sehen Sie die IP-Adresse.

4. Öffnen Sie auf Ihrem PC einen Browser. Geben Sie "http://" gefolgt von der IP-Adresse
des Telefons ein, z.B. http://10.110.25.101, und drücken Sie auf die ENTER-Taste. Das
Anmeldefenster öffnet sich.

Benutzername: admin

Passwort: admin

 


3. Persönliche Konfigurationsanleitung
Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre personalisierte Konfigurationshilfe zu bekommen:
4. Abschluss und Test
So testen Sie, ob Ihr Gerät korrekt funktioniert:

Methode 1:

Rufen Sie die Testrufnummer 10000 an. Wenn alles korrekt eingestellt ist, wird dort eine automatisierte Ansage abgespielt.

Methode 2:

Rufen Sie Ihre sipgate Rufnummer an, um die Verbindung vom Festnetz zu Ihrem Gerät zu testen.

So testen Sie die Verbindungsqualität:

Rufen Sie die kostenlose Servicenummer 10005 (sip:10005@sipgate.de) an. Mit dem Echotest prüfen Sie sowohl das Funktionieren der Konfiguration Ihres Endgerätes als auch die Verbindungsqualität. Sprechen Sie bitte einen kurzen Text (max. 30 Sekunden Länge) auf. Das System speichert den Text und spielt ihn sofort für Sie ab. Ihr Text wird nach dem Abspielen automatisch gelöscht.

Hinweis: Bei der Verwendung eines Routers kann es zu Problemen kommen. Diese lassen sich jedoch meist mit wenig Aufwand beheben. Wir haben für Sie die grundlegenden Router-Einstellungen in einem Dokument zusammengefasst, welches Sie hier herunterladen können: Router-Konfiguration.


Fehler und Lösungen:

Im Snom Webmenü->Status->SIP Protokollierung finden Sie Fehlermeldungen zu aktuellen Anrufversuchen

Anrufe brechen nach 5 Min ab
Problem das Telefon will nach Ablauf eines Timers ein Re-Invite initiieren, was wir aber nicht unterstützen
SIP Fehlermeldung: SIP 421 option disabled
Lösung Im Snom Webmenü-> Advanced Network: Timer Support (RFC4028): deaktivieren

eingehende Anrufe werden mit SIP/2.0 404 abgewiesen:
Snom-->Erweiterte Einstellungen-->SIP-->Unterstützung für kaputte Registrars: An, Anrufe testen, wenn Anrufe dann klappen
Der vorgeschaltete Router verändert die SIP Datenpakete und sendet eine interne IP Adresse anstelle einer öffentlichen IP Adresse.
sonst:
- Telefon auf Werkseinstellungen zurück setzen
- alle inaktiven Identitäten deaktivieren
- ältere Firmware installieren, welche zuvor funktioniert hat

Ausgehende Anrufe werden mit SIP/2.0 404 abgewiesen:
- prüfen, ob die Rufnummer korrekt und erreichbar ist
wenn Ja:
Snom Webmenü->Startseite prüfen, ob die gewählte Rufnummer abweichend im Snom zu sehen ist
-Snom-->sipgate Identität-->SIP-->
Dial-Plan: frei lassen
Landesvorwahl: frei lassen
Regionalvorwahl: frei lassen

Ausgehende Anrufe werden mit SIP/2.0 488 abgewiesen
- Snom->sipgate Identität bearbeiten->RTP->Medientransport via: TCP ändern in UDP
-Snom->sipgate Identität bearbeiten->RTP->Codec: g722,pcmu,pcma,gsm,g726-32,aal2-g726-32,g723,g729,telephone-event

Ausgehende Anrufe werden beendet mit "Network failure"
Ursache: Verschlüsselung ist aktiv aber Serverseitig nicht aktiv
Lösung: Verschlüsselung deaktivieren Identität (sipgate)->RTP->RTP Verschlüsselung: aus

Registrierung der SIP Daten meldet: "Network failure"
Ursache:
unklar
Lösung 1:
Snom Support kontaktieren
Lösung 2:
Telefon zurück senden und neues geben lassen, da defekt

 

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