Konfiguration: Grandstream GXW-4008
1. Anschluss |
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Das GXW-4008 von Grandstream wurde erfolgreich mit sipgate getestet. Falls Sie das GXW-4008 unkonfiguriert erhalten haben und von Hand konfigurieren möchten, übernehmen Sie bitte die Daten der personalisierten Konfigurationsanleitung, wie sie folgend angezeigt werden. |
2. Login |
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1. Stellen Sie eine Verbindung zwischen PC und GXW-4008 her, indem Sie den PC mit dem LAN-Anschluss des GXW-4008 verbinden.
2. Öffnen Sie Ihren Browser und geben die Internet-Adresse http://192.168.2.1 ein, um in die Web-Konfiguration des GXW-4008 zu gelangen. br> 3. Sie sehen zunächst die Login-Seite des Telefons.
Wichtig: Falls Sie das GXW-4008 unkonfiguriert erhalten haben, lautet das Passwort "admin".
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3. Persönliche Konfigurationsanleitung |
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Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre personalisierte Konfigurationshilfe zu bekommen:
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So testen Sie, ob Ihr Gerät korrekt funktioniert:
Methode 1:
Rufen Sie die Testrufnummer 10000 an. Wenn alles korrekt eingestellt ist, wird dort eine automatisierte Ansage abgespielt.
Methode 2:
Rufen Sie Ihre sipgate Rufnummer an, um die Verbindung vom Festnetz zu Ihrem Gerät zu testen.
So testen Sie die Verbindungsqualität:
Rufen Sie die kostenlose Servicenummer 10005 (sip:10005@sipgate.de) an. Mit dem Echotest prüfen Sie sowohl das Funktionieren der Konfiguration Ihres Endgerätes als auch die Verbindungsqualität. Sprechen Sie bitte einen kurzen Text (max. 30 Sekunden Länge) auf. Das System speichert den Text und spielt ihn sofort für Sie ab. Ihr Text wird nach dem Abspielen automatisch gelöscht.
Hinweis: Bei der Verwendung eines Routers kann es zu Problemen kommen. Diese lassen sich jedoch meist mit wenig Aufwand beheben. Wir haben für Sie die grundlegenden Router-Einstellungen in einem Dokument zusammengefasst, welches Sie hier herunterladen können: Router-Konfiguration.
Fehler und Lösungen
Fehler: man sieht die SIP-ID statt der Anrufernummer Ursache: Firmware 1.0.3.19 oder älter, Anruf sieht dann wie folgt aus: sip:SIP-ID@sipgate.de Lösung: Firmware Update auf mindestens 1.0.4.10
Fehler: eingehende "Anrufe" von 100, 1000, 1100, 2000 etc. Ursache: VoIP Hijacker versuchen VoIP Anlagen zu übernehmen und scannen IP Bereiche Problem: Grandstream reagiert mit klingeln, statt die Versuche abzulehnen Lösung : direkte IP Anrufe ablehnen, dazu Einstellung im Grandstream anpassen - Accept Incoming SIP from Proxy Only: Yes auswählen oder - allow unauthenticated calls: Yes in No ändern Unter den Account Settings - Check SIP User ID for Incoming INVITE: aktivieren (Default: No) oder - Disable Direct IP Calls: Yes Alternativ: den Local SIP Port: abweichend von 5060 auf 9160 einrichten
Fehler: besetzt bei besetzt wird nicht signalisiert Ursache: Einstellung im Telefon ist nicht korrekt Lösung: Webmenü-->Advanced settings--> Disable Call-Waiting: No / Yes anpassen
Fehler: Tastentöne an der Hotline/Bankcomputer etc. werden falsch erkannt Ursache: die falsche DTMF Einstellung übermittelt bei bei der Ziffer 1 ggf. 11 oder 111 Lösung: Webmenü-->Account 1--> RTP RFC2833 einstellen
Fehler: sipgate Team Anruf transfer via *3 *9 klappt nicht Ursache: Einstellung im Telefon passt nicht Lösung ENG: Account 1 (sipgate)->Enable Call Features: No Lösung DE: Konten (sipgate)-> Anruf Funktionen erlauben: Nein
Fehler: eingehender Anruf klingelt weiter, obwohl aufgelegt oder abgewiesen Ursache: auflegen/abweisen wird nicht korrekt vom Telefon gesendet, es klingelt weiter Lösung: Webmenü--> Konto" -> "OBP/Outbound Proxy aus Route entfernen" auf "Nein" setzen
Fehler: Anrufernummer "extern" statt Rufnummer Ursache: unbekannt Lösung sipgate team: Benutzer->Telefonie->Erweiterte Einstellungen->Anzeige für einzeilige Display"s aktivieren und deaktivieren
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