Konfiguration: Windows Softphones NinjaLite
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So testen Sie, ob Ihr Gerät korrekt funktioniert: Methode 1: Rufen Sie die Testrufnummer 10000 an. Wenn alles korrekt eingestellt ist, wird dort eine automatisierte Ansage abgespielt. Methode 2: Rufen Sie Ihre sipgate Rufnummer an, um die Verbindung vom Festnetz zu Ihrem Gerät zu testen. So testen Sie die Verbindungsqualität: Rufen Sie die kostenlose Servicenummer 10005 (sip:10005@sipgate.de) an. Mit dem Echotest prüfen Sie sowohl das Funktionieren der Konfiguration Ihres Endgerätes als auch die Verbindungsqualität. Sprechen Sie bitte einen kurzen Text (max. 30 Sekunden Länge) auf. Das System speichert den Text und spielt ihn sofort für Sie ab. Ihr Text wird nach dem Abspielen automatisch gelöscht. Hinweis: Bei der Verwendung eines Routers kann es zu Problemen kommen. Diese lassen sich jedoch meist mit wenig Aufwand beheben. Wir haben für Sie die grundlegenden Router-Einstellungen in einem Dokument zusammengefasst, welches Sie hier herunterladen können: Router-Konfiguration.
Fehler: Ihre Rufnummer ist / kein Status: "Angemeldet Telefonnummer eingeben " Fehler: "Login fehlgeschlagen" Fehler: "Registriere" widerholt sich beliebig
Ursache: Domain: ist leer Lösung: Domain: sipgate.de eintragen Fehler Ninja Pro: Anrufe werden mit „Ungültige Nummer“ angewiesen, obwohl erfolgreich registriert Ursache: Wählregeln ➔ Clip no Screening: "Sende CLIP Rufnummer im From Header" ➔ aktiv Lösung: Wählregeln ➔ Clip no Screening: "Sende CLIP Rufnummer im From Header" deaktivieren Fehler: Sprache ist einseitig oder beidseitig ohne Audio / ausgehende Anrufe klingeln nicht Ursache 1: Der RTP Sprachport wird vom Router bereits verwendet. Lösung 1: Ninjalite ➔ Einstellungen ➔ Netzwerkeinstellungen ➔ Lokaler SIP Port: 32060, Lokaler Audio Port: 32020 oder abweichend einstellen, Anrufe testen Ursache 2: SIP ALG ist im Router/Modem aktiv und falsch konfiguriert Lösung 2: SIP ALG im Router/Modem deaktivieren Siehe Router/Modem mit VoIP Problemen ![]() |