Konfiguration: swissvoice CP2502

   
1. Anschluss

Update: 14.04.2020
- Wenn die Anleitung nicht mehr aktuell ist, gerne Screenshots vom aktuellen Menü zusenden

Das swissvoice CP2502 wurde erfolgreich mit sipgate getestet. Übernehmen Sie bitte die Daten der personalisierten Konfigurationsanleitung, wie sie folgend angezeigt werden.

Diese Konfigurationsanleitung wurde mit der Version B2.3.1.4180 erstellt.

2. Login

In den meisten Fällen wird das Telefon über DHCP eine IP-Adresse beziehen. Um das Telefon zu konfigurieren müssen Sie diese zunächst herausfinden.

- Drücken Sie die Menu Taste und wählen Sie Status aus. Die IP-Adresse wird nun unter DHCP angezeigt. Öffnen Sie auf Ihrem PC einen Internetbrowser und geben Sie folgende Adresse ein: http://IP-Adresse. Das Wort IP-Adresse ersetzen Sie bitte durch die IP die angezeigt wurde.

- Der Benutzername und das Passwort lautet jeweils admin.


3. Persönliche Konfigurationsanleitung
Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre personalisierte Konfigurationshilfe zu bekommen:
4. Abschluss und Test
So testen Sie, ob Ihr Gerät korrekt funktioniert:

Methode 1:

Rufen Sie die Testrufnummer 10000 an. Wenn alles korrekt eingestellt ist, wird dort eine automatisierte Ansage abgespielt.

Methode 2:

Rufen Sie Ihre sipgate Rufnummer an, um die Verbindung vom Festnetz zu Ihrem Gerät zu testen.

So testen Sie die Verbindungsqualität:

Rufen Sie die kostenlose Servicenummer 10005 (sip:10005@sipgate.de) an. Mit dem Echotest prüfen Sie sowohl das Funktionieren der Konfiguration Ihres Endgerätes als auch die Verbindungsqualität. Sprechen Sie bitte einen kurzen Text (max. 30 Sekunden Länge) auf. Das System speichert den Text und spielt ihn sofort für Sie ab. Ihr Text wird nach dem Abspielen automatisch gelöscht.

Hinweis: Bei der Verwendung eines Routers kann es zu Problemen kommen. Diese lassen sich jedoch meist mit wenig Aufwand beheben. Wir haben für Sie die grundlegenden Router-Einstellungen in einem Dokument zusammengefasst, welches Sie hier herunterladen können: Router-Konfiguration.

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Fehler und Lösungen:

Fehler: Anrufe brechen nach 30 Min ab (keep alive Interval 30Min default )
Ursache: System ➔ Leitung (sipgate) ➔ Erweiterte Einstellungen ➔ Sitzungszeitmesser: deaktiviert
Lösung: System ➔ Leitung (sipgate) ➔ Erweiterte Einstellungen ➔ Sitzungszeitmesser: aktiviert